Montag, 19. März 2012

Nur so eine Idee

Der kann überhaupt nicht zu Gefängnis verurteilt werden - er ist doch reich. 


Es gibt immer Probleme mit Leuten, die den Arsch voller Geldscheine haben. Die haben Anwälte die nicht nur teuer sind, sondern den Staat massiv Geld kosten durch überlange Prozesse über alle Instanzen.

Ich hätte da eine Idee ... eine Art Kompromiss.

Am Beispiel dieses Falles: Könnten sich die USA und Neuseeland nicht auf einen armen Sündenbock einigen? Es gibt doch genug Leute, die sich keinen eigenen Anwalt leisten können. Einen von denen, die ewig über die Bänke von Ämtern geschoben werden, wo sie sich erniedrigen lassen um Geld zu bekommen was ihnen zusteht.

Noch besser - nähmen die doch einen von denen, die verhungern müssen, damit wir billiger an die Rohstoffe ihrer Länder kommen.

Ich bin sowieso dafür, das wir statt reichen Menschen, bei Verurteilung, lieber hungrige Kinder der 3. Welt ins Gefängnis bei uns stecken. Die haben dann keinen Hunger mehr und ein Dach über dem Kopf und die reichen Leute können weiter fleißig Steuern hinterziehen zahlen und Arbeitsplätze vernichten schaffen.

Ich hoffe das hier lesen die Richtigen
Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen