Montag, 5. März 2012

Brötchen verdienen

Mehr Lohn, mehr Verantwortung und mehr zu tun - das alles habe ich irgendwie erwartet, als mir vor einem Monat die Beförderung bekannt gegeben wurde. Vor allem letzteres hatte ich vermutet.

Nun sitze ich hier am Montag in einer neuen Arbeitswoche und bin bis auf zwei Termine wieder einmal arbeitslos.

Ich mag den neuen Job sehr aber ich habe zu wenig zu tun. Klar, ich könnte froh sein: "Juhu Gammeln!" aber irgendwie sieht das scheiße aus. So schiebe ich auf meinem Bildschirm Fenster von links nach rechts und wieder zurück, schaue angestrengt, laufe zum Drucker und schaue wieder angestrengt.

Das Schlimmste daran ist ja, das ich Projekte abgearbeitet habe im Fliessbandverfahren. So ist der seit Monaten überfüllte Projektordner in zwei Wochen geleert worden. Vielleicht kommen ja bald ein paar Rückläufer. Es wäre halt schön, wenn die Brötchen, welche ich mir verdiene etwas mehr wie Zwergenbrot wären - gehämmert wie von Muttern.

Das hat man nun davon, wenn man zu Anfang eine gute Figur machen will. Ich bin sonst nicht fleissig ... ehrlich!

Angestrengt schauen
Jörg

4 Kommentare:

  1. Das kenne ich... ich würd auch gern richtig viel arbeiten, aber irgendwie staut sich die Arbeit und kommt nichts bis zu uns durch. Ich bin sicher in 2 Wochen können wir uns wieder kaum retten, weil dann alles auf einmal rein kommt... aber bis dahin... gnar!

    Findest du nicht auch, dass warten und auf den PC starren weit anstrengender ist als wirklich zu arbeiten? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem dauert es viel länger .. ich trinke gerade Kaffee aus lauter Langeweile.

      Aus zwei Wochen Erfahrung kann ich leider nicht schließen ob auch mal eine Stresszeit kommt :<

      Löschen
  2. Ich bin mir relativ sicher, dass schon bald wesentlich mehr Arbeit reinkommt, als ein Normalsterblicher irgendwie in einem Monat erledigen kann. Das gibt dann so lustige Phasen von Arbeitslosigkeit bis Chaos. Hehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bearbeite gerade zwei städtische Plan / Bauverfahren gaaaanz genau und baue lustige Papierberge.

      Ich freue mich echt auf deine Prophezeihung und das ich endlich wieder Sinnvolleres machen kann als die Abarbeitung von Beamtenorigami.

      Löschen